Vertreter der Lions-Clubs zu Gast im Lüdenscheider Hospiz

Erster Besuch nach dem Umzug / Gasgrill für die Terrasse

Lüdenscheid – In der vergangenen Woche besuchten Vertreter der Medardus-Stiftung und der Lions-Clubs Lüdenscheid-Medardus, Lüdenscheid-Lennetal und Meinerzhagen-Kierspe das Hospiz Lüdenscheid.

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 100 000 Euro hatte die Medardus-Stiftung den Umbau und die Fertigstellung des Hospizes Lüdenscheid an der Bonhoeffer-Straße unterstützt, sodass die ersten Hospiz-Gäste im Herbst 2020 einziehen konnten. Coronabedingt war dies die erste Möglichkeit, das Hospiz, das sich in Trägerschaft der Evangelischen Perthes-Stiftung befindet, nach dem Umzug in einer größeren Gruppe zu besuchen und zu besichtigen. Vor Ort informierten Einrichtungsleitung Sandra Thomas und Geschäftsbereichsleiter Perthes-Altenhilfe-Süd, Ralf Lohscheller, ausgiebig über die Hospizarbeit und die spezifischen Rahmenbedingungen in Lüdenscheid.

Die Lions waren von der Professionalität und Hingabe, mit der die Betreuung schwerkranker Menschen im Hospiz Lüdenscheid erfolgt, tief beeindruckt, heißt es in einer Mitteilung des Hospizes. Als kleines Dankeschön für die Betreuung hat der Vorstand des Lions-Clubs Lüdenscheid-Medardus, vertreten durch Präsident Marc Alexander Mähler, eine Spende von 500 Euro übergeben. Darüber hinaus wurde an dem Abend spontan die Spende eines Gasgrills für die Dachterrasse des Hospizes zugesagt.



Quellenangabe: Lüdenscheider Nachrichten vom 24.09.2022, Seite 17