Asset-Herausgeber

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten mit dem Chor „Four Valleys“ in der Apostelkirche

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten mit dem Chor „Four Valleys“ in der Apostelkirche

LN 22.12.2017

Four Valleys
Apostelkirche zu Herscheid
Apostelkirche zu Herscheid

HERSCHEID - Bis auf den letzten Platz belegt war die Apostelkirche am Dienstagabend. Anlass war ein Adventsgottesdienst, der auf Initiative des Lions-Clubs Lüdenscheid-Lennetal stattfand und musikalisch von den Four Valleys unter Leitung von Musikdirektor FDB Thomas Weidebach gestaltet wurde.

 

Der Chor, der sich im Westteil der Kirche vor der Orgel aufgestellt hatte, leitete den besinnlichen Abend mit dem Lied „Schöne Nacht“ von Wilhelm Nagel ein. Mit den Liedern „Höre mein Rufen“, „Ich schenk dir einen Schutzengel“, „Markt und Straßen stehn verlassen“ „Little Drummer Boy“ und „Fröhliche Weihnacht überall“ bereicherten die Sänger aus Plettenberg den Adventsgottesdienst auf musikalische Weise. 

Die Lieder „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“ sangen der Chor und die Gottesdienstbesucher gemeinsam. Für die „Four Valleys“ war der Auftritt in festlicher Weihnachtsatmosphäre nicht nur der letzte im Jahr 2017. Die 25 Sänger stehen vor einem „Jahr der Erneuerung“. Sie wollen sich 2018 eine Auszeit nehmen, um ein neues Programm zu erarbeiten. 

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Bodo Meier und dem Plettenberger Pfarrer Dietmar Auner gemeinsam zelebriert. Im Anschluss an den Gottesdienst bedankte sich der Präsident des Lions Clubs Lüdenscheid-Lennetal, Holger Kaschube, bei allen Beteiligten, die diesen besonderen Adventsgottesdienst ermöglicht haben. 

Sein ganz besonderer Dank galt den Four Valleys, die mit ihren Liedern den Abend bereicherten. Denn was wäre die Advents- und Weihnachtszeit ohne Musik?

Autor und Fotos: Birgit Hüttebräucker