Gewinnen und Gutes tun: Lionskalender 2020 ab sofort erhältlich

Freude soll er schenken, jeden Tag ein klein wenig Spannung und vielleicht sogar „’was Richtiges“: Ab sofort ist der neue Lions-Adventskalender des Clubs Lüdenscheid-Lennetal in der LN-Geschäftsstelle (Schillerstraße), bei Kaffeekultur (Corneliusstraße), im Klein-Oho (Stern-Center) und im Reiseland (Knapper Straße) erhältlich.

Lüdenscheid - Ein Winterwald-Motiv von der Abendstimmung im verschneiten und beleuchteten Loher Wäldchen ist der Hintergrund für die 24 Türchen, hinter denen sich 162 Preise im Wert von 6600 Euro verbergen. Das Foto stammt von Wolfgang Thiel.

Dank bereitwilliger Unterstützung des Einzelhandles habe man auch im 19. Jahr wieder viele reizvolle Preise bekommen, freut sich Christian Jünemann: „Das ist hervorragend gelaufen.“ 47 Sponsoren, darunter einige neue, haben überwiegend Gutscheine als Preise bereitgestellt – für eine Lackaufbereitung, für Wellness, für Bücher, einen Abend im Kino oder Restaurant. Die drei Top-Preise sind 500 Euro von der Sparkasse, ein Erlebnis-Wochenende mit dem neuen Audi A3 vom Autohaus Piepenstock sowie ein Wochenende mit dem Mazda CX-5 von Mazda Meier (beides jeweils im Wert von 350 Euro).

Die Kalender kosten je fünf Euro; der Reinerlös kommt diesmal je zur Hälfte dem Verein Arche Lüdenscheid und der Evangelischen Kirchengemeinde Herscheid zur Sanierung der Apostelkirche zugute. Da die Druckkosten gering sind und die organisatorische Arbeit ehrenamtlich gestemmt wird, kommen jedes Jahr rund 12 000 Euro für den guten Zweck zusammen. „Wir können nur Danke sagen, ohne die Sponsoren geht’s nicht“, freut sich Christian Jünemann über die ungebrochene Bereitschaft, die Aktion zu unterstützen.

Jeder Kalender trägt eine Nummer, die, mit etwas Glück, gewinnen kann. Veröffentlicht werden die Nummern wie gehabt ab dem 1. Dezember täglich in den LN. Im Internet kann man die Gewinnnummern unter der Adresse www.lions-lennetal.de ebenfalls nachschlagen. Jeder Kalender kann jeden Tag neu gewinnen. Hinter jedem Türchen befinden sich ein oder mehrere Geld- und Sachpreise.

LN, 27.10.2020